South Korea (Part 1) – Süd Korea (Teil 1)

The next weeks I am traveling in South Korea and I am going to share my favorite dishes during my journey.

In den nächsten Wochen reise ich durch Süd Korea und ich werde meine liebsten Gerichte von meiner Reise vorstellen.

Korean Street Food: 

20160423_184554kom

닭강정 Fried boneless chicken – Fritiertes, knochenloses Hühnchen

Small chicken pieces fried with a garlicky sweet chili sauce.
I always have some mint or a toothbrush in my bag, because the South Korean cuisine uses a lot of garlic.

Hühnerfleisch frittiert mit einer Soße aus Knoblauch und süßen Chili Geschmack.
Ich habe immer Kaugummis oder meine Zahnbürste in der Tasche, weil die koreanische Küche sehr viel Knoblauch verwendet.

 

 

seoul 2 kom

고구마

Sweet potato baked in an oven. Before eating peel the skin. This street food is popular during cold days.

Süßkartoffel aus dem Ofen. Vor dem Essen muss man die Haut pellen. Dieses Gericht wird vor allem im Winter gegessen.


 

20160424_130326

갈비탕 Beef rib soup with side dishes – Rinderrippen Suppe mit Beilagen

seoul 1 kom

Side dishes – Banchan [반찬] are served with every meal. In many restaurants they are free. The most well-known side dish is Kimchi.

Beilagen – Banchan [반찬] werden zu jedem Gericht gereicht, in vielen Restaurants sogar kostenlos. Die bekannteste Beilage in Süd Korea ist natürlich Kimchi.


 

seoul kom

갈매기살 – Korean pork BBQ

Leave a Reply

